Editorial – Fotografie Showcase Editorial / Nachrichten / Pressefotografie / Fotojournalismus

Kaum vielfältiger sein können die Aufgaben als im Nachrichtenressort. Flexibilität, Kreativität und journalistisches Gespür sind für mich als Fotojournalist ebenso wichtig wie hohe Anpassungsfähigkeit und Sensibilität.

In der Pressefotografie liegen meine Wurzeln. Der Fotoredakteur – die Augen einer Stadt. Politische Termine, lokales Leben in der Stadt, Lifestyle, tragische Katastrophen, Demonstrationen, Polizeieinsätze,  Unfälle, Brände, Feuerwehreinsätze und vieles mehr fordern neben einem hohes Maß an Improvisationstalent und Anpassungsfähigkeit ein breites Vermögen an bildlicher Auffassungsgabe vom Pressefotografen.

Nachrichten von Stadtteil über Lokales bis zu regionaler oder bundesweiter Relevanz haben meinen Werdegang als Editorial-Fotograf geprägt.

Michael Printz

Michael Printz ist Fotograf und Fotojournalist in Dortmund. Er arbeitet für das Unternehmen Photozeppelin GmbH als Fotoredakteur / Pressefotograf und verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Bildjournalist. Zu seinen Leistungen gehören unter anderem die Editorial-, Corporate-, Stage-, Reportage- und Luftbildfotografie. Privat liebt der mehrfache Vater die frische Luft wenn er mit dem Mountainbike seine Runden dreht.